Park Logo Head
Status:
 Geschlossen

Season’s over!
Verfrühtes Saisonende im Riderpark Pizol
18.03.2020

Die Saison am Pizol hat am vergangenen Wochenende ein verfrühtes Ende gefunden: Aufgrund der aktuellen Entwicklungen um Covid-19 (Corona) mussten die Pizolbahnen und damit auch der Riderpark Pizol die Wintersaison frühzeitig beenden und den Betrieb per sofort einstellen. 

Auch wenn das Saisonende früher eingetroffen ist als gedacht: Wir hatten eine geniale Season mit fetten Runs, Airtime und dem einen oder anderen Powder Day!

Cancelled: Riders Day Weekend & Shred Poker Pizol

Leider musste am vergangenen Wochenende das Riders Day Weekend des SC Pizol abgesagt werden. Und auch der Shred Poker, der den Riderpark wieder einmal in ein Outdoor-Casino verwandelt hätte, ist nun abgesagt – und sorgt damit nicht für den Saisonschluss, den wir uns eigentlich vorgestellt hätten: BBQ, Drinks und „Cash for Tricks“. Stattdessen stand in den letzten Tagen der Abbau des Setups auf dem Programm.

Aber ihr müsst zugeben: Wir hatten eine geniale Season – auch wenn sie ein verfrühtes Ende gefunden hat. Lasst uns einen kleinen Blick zurückwerfen:

Rechtzeitig zu den Weihnachtsfeiertagen eröffnete der Riderpark mit dem ersten Setup der Saison seine Pforten. Auch wenn das Wetter mit Neuschnee und Windböen in den ersten Wochen wenig kooperativ war, liess sich die Shapecrew nicht davon abhalten, euch ein feines Setup in den Park zu stellen: Mitte Januar waren schliesslich alle 22 Obstacles im Riderpark verbaut. Doch die Crew erklärte die „Mission Setup“ damit noch lange nicht für beendet: Miniramp und grössere Kicker folgten!

Deshalb wollen wir an dieser Stelle auch ein DANKE an Parkdesigner Ben, Felix und Angel loswerden!

Zu den Highlights des Winters zählen definitiv auch die Edits der Crew - hier gibt's Part 2 der "Send it Sessions":

Und jetzt?

Die Skier und Boards sind im Keller verstaut, allen wird geraten, zuhause zu bleiben: Was jetzt? Nun, sehen wir es positiv: Jetzt ist die Zeit gekommen, endlich aus allen Clips, die ihr über die Saison angesammelt habt, diesen einen, fetten Edit zu schneiden! (Und, let’s be honest, sich vorher haufenweise Tutorials zum Thema Videoschnitt auf Youtube anzusehen.) Taggt uns, wenn ihr den fertigen Edit auf Instagram oder Facebook hochladet, damit wir eure Follow Lines und Edits sharen können! 

Übrigens, falls ihr auf der Suche nach Inspiration & Shred Edits zum immer-wieder-ansehen seid: Wir können euch die Crew Cuts der iDoDo Crew empfehlen. Zu ihrem Youtube-Channel geht’s mit diesem Link! 

Und ... dann wäre da noch eine zusätzliche Überraschung für euch: Behaltet die Facebook und Instagram Page des Riderparks im Auge! Denn in Kürze werden wir Part 1 unserer neuen RAW Series droppen. Die RAW Series kurz gefasst: Ein Rider, ein Run, eine Kamera & ein Kameramann. #staytuned

Nun bleibt uns nur noch eines übrig: Uns bei euch für die Season zu bedanken. Denn ohne Rider wäre der Riderpark schliesslich nichts! Wir freuen uns bereits auf die nächste Season: Stay safe & bis zum nächsten Winter im Riderpark!

More Stuff