Park Logo Head
Status:
 Zu

Riders Day 2019 – ein Wochenende voller Freestyle-Action!
18.03.2019

Vergangenes Wochenende war es im Riderpark Pizol Zeit für den Riders Day 2019! Nach dem Erfolg des Vorjahres widmete der SC Pizol diese Saison gleich zwei Tage voll und ganz dem Freestyle-Sport. Bei Traumwetterbedingen haben zahlreiche Shred-Begeisterte im Zuge des zweitägigen Contests jede Menge Action in den Park gebracht und gemeinsam ein feines Wochenende verbracht.

Nach den vergangenen Schneefällen waren die Bedingungen für das Riders Day Wochenende optimal. Denn bei reichlich Neuschnee und Bluebird standen am Tag 1 die Freestyle-Kiddies im Mittelpunkt des Riderparks. Aufgeteilt in zwei Gruppen konnten alle unter 10-jährigen die ersten Contest-Erfahrungen in der EasyLine sammeln. Die etwas älteren RiderInnen haben sich währenddessen am Multi-Obstacle und am 8-Meter Kicker ausgetobt. Natürlich waren auch zahlreiche Supporter und Fans des Freestyle-Nachwuchs vor Ort und haben den herrlichen Frühlingstag im Riderpark mit BBQ und Progression genossen.

img 0924
img 0548
img 0553
img 0757
img 0875
img 0893

Nach einem feinen ersten Tag ging es auch am Sonntag bei strahlendem Sonnenschein weiter in die nächste Runde. Nachdem am Vortag der Nachwuchs den Riderpark geshreddet hatte, wurden nun die Erwachsenen auf die Shred-Bühne gebeten. Die rund 15 Freeskier und 7 Snowboarder haben beim Contest ganz schön Style bewiesen und ordentlich Skills an den Tag gelegt. Auch Parkdesigner Ben war voll und ganz zufrieden mit dem Event:Guter Slush, perfektes Wetter und eine mega gute Kooperation mit dem SC Pizol, vor allem mit der iDoDo Crew! Was will man mehr? Es war echt ein feines Wochenende!“.

img 1760
img 1720
img 1698
img 1612
img 1655
img 1500
img 1032

Schaut auch immer wieder auf unserer Instagram und Facebook Seite vorbei. Dort versorgen wir euch immer mit aktuellen News direkt aus dem Playground!
Nun bleibt uns noch eines übrig – euch viel Spass bei den slushy spring sessions zu wünschen!

More Stuff